Bestimmen Sie die Fourier Transformierte der Originalfunktion

Neue Frage »

KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmen Sie die Fourier Transformierte der Originalfunktion
Hallo, smile

gegeben ist die Originalfunktion f(t) mit:



Es soll die Fourier Transformierte berechnet werden

Mein Ansatz ist nun:







Ist das so in Ordnung, ich würde mich über eine Korrektur sehr freuen! Danke smile
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Außer, dass dir im Endergebnis das i vor dem Bruch abhanden gekommen zu sein scheint, gibt's da absolut nichts zu korrigieren Freude
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dustin
Außer, dass dir im Endergebnis das i vor dem Bruch abhanden gekommen zu sein scheint, ...


... und daß es, wie ich vermute, und nicht heißen soll (aber da kann ich mich auch täuschen) ...

... und daß KonverDiv Terme untereinander platziert, ohne ihren Zusammenhang kenntlich zu machen ...

Zitat:
Original von Dustin
gibt's da absolut nichts zu korrigieren Freude
KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »

Super, danke für eure Korrektur, das hilft mir weiter.

Ja das mit dem i ist mir auch noch aufgefallen, ich konnte den Beitrag dann leider nicht mehr editieren.
Und ja das w soll ein Omega sein, ich habe das Zeichen leider nur nicht im Formeleditor gefunden.

Aber das ist ja recht intuitiv, \omega (habe ich gerade gesehen, leider funktioniert der Rechtsklick nicht immer auf den Formeln!)

Danke euch! Freude
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Griechische Buchstaben in LaTeX sind einfach. Ein kleines omega ist \omega, ein grosses Omega ist \Omega, usw.
KonverDiv Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, IfindU

Ja gerade gesehen, mit dem Rechtsklick auf die Formel. So wie ich das sehe verwendet Ihr dieses bekannte JavaScript Framework dafür, ich werfe da mal einen Blick in die Doku, da das glaube ich mehr kann, als der Formeleditor vorschlägt ;-)

Danke!
 
 
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

@Leopold

Zitat:
Zitat:
Original von Dustin
Außer, dass dir im Endergebnis das i vor dem Bruch abhanden gekommen zu sein scheint, ...


... und daß es, wie ich vermute, É und nicht w heißen soll (aber da kann ich mich auch täuschen) ...

... und daß KonverDiv Terme untereinander platziert, ohne ihren Zusammenhang kenntlich zu machen ...

Zitat:
Original von Dustin
gibt's da absolut nichts zu korrigieren Freude



Derlei "Kleinigkeiten", die kein Verständnisproblem erkennen lassen, fallen mir teilweise vor lauter Nachhilfeunterricht und der damit verbundenen Gewohnheit schon gar nicht mehr auf - danke also für den Hinweis Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »