Nullstellen eines Gradienten

Neue Frage »

Belet Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen eines Gradienten
Meine Frage:
Hallo, ich schaffe es gerade irgendwie nicht die Nullstellen dieses Gradienten hier zu finden:
\begin{pmatrix} e^{x+y}\cdot (x^2+y^3x+2x+y^3-1\\ e^{x+y}\cdot 3y^2x \end{pmatrix}
Kann mir einer weiterhelfen, wie ich in so einem Fall vorgehe?

Meine Ideen:
Ich habe versucht die beiden Gleichungen gleichzusetzen oder nach einer Variable aufzulösen aber es klappt nicht...
belet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen eines Gradienten
Entschuldigung, so sieht der Gradient aus:

Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellen eines Gradienten
Zitat:
Original von Belet
Meine Frage:
Hallo, ich schaffe es gerade irgendwie nicht die Nullstellen dieses Gradienten hier zu finden:

Kann mir einer weiterhelfen, wie ich in so einem Fall vorgehe?

Meine Ideen:
Ich habe versucht die beiden Gleichungen gleichzusetzen oder nach einer Variable aufzulösen aber es klappt nicht...


mmh.. ich habe einfach mal x=0 eingesetzt und weiter so probiert. Klappt !
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Nullstellen der zweiten Funktion sind leicht zu finden, denn ein Produkt ist genau dann 0, wenn ein Faktor 0 ist. Mit diesen Nullstellen geht man dann in die erste Funktion.
belet Auf diesen Beitrag antworten »

Ohje, darauf hätte ich ja auch kommen können. Dankeschön, ich bin wohl mittlerweile so weit mit lernen, dass ich das Offensichtliche nicht mehr erkenne...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Auf diese Antwort kommt jeder ... wenn man 50 Jahre geübt hat, kommt man schneller darauf. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »