Grenzwert einer Reihe

Neue Frage »

Belet Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Reihe
Hallo, könnte mir jemand sagen wie man bei dieser Reihe auf den Grenzwert kommt? Ich komm gerade echt nicht drauf... :/

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Da 3+5=8 ist, glaube ich kaum, daß das die originale Aufgabenstellung ist. Bitte korrigieren.

Im übrigen sieht das nach einer geometrischen Reihe aus.
Belet Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Da 3+5=8 ist, glaube ich kaum, daß das die originale Aufgabenstellung ist. Bitte korrigieren.


Danke für diesen Beitrag, aber ich habe die Aufgabe so 1:1 aus einer alten Klausur übernommen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Daß du es von dort übernommen hast, glaube ich dir gern. Nur das mit dem 1:1 - da bin ich äußerst mißtrauisch. Einfach schon zu viel erlebt im MatheBoard ...

Im übrigen sollte dir das Stichwort "geometrische Reihe" helfen.
Belet Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Daß du es von dort übernommen hast, glaube ich dir gern. Nur das mit dem 1:1 - da bin ich äußerst mißtrauisch.


Nenn mir einen Grund warum ich die Aufgabe ändern sollte bevor ich sie hier schreibe? Wenn ich sage 1:1, dann ist es 1:1.

Und das Stichwort hilft mir leider nicht weiter, auch wenn ich weiß, was eine geometrische Reihe ist.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »