Minimaler Abstand

Neue Frage »

RULaRi Auf diesen Beitrag antworten »
Minimaler Abstand
Meine Frage:
Hallo,
brauche eine kurze Erklärung^^

Ich soll bei einer Aufgabe einen Punkt P bestimmen sodass der Abstand minimal ist.
Gegeben ist der Punkt Q(2;-1;2). Die Rechnung habe ich verstanden, jedoch versteh ich nicht das Vorgehensweise am Anfang.
Q(2;-1;2)
P(2+r;+-1+r;1+2r) wieso wird hier am Ende 1+2r genommen? Ich hätte hier 2+r







Meine Ideen:
-
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Minimaler abstand
Ich fürchte, da mußt du mal die komplette Aufgabe im originalen Wortlaut posten. Ansonsten wird man kaum eine fundierte Antwort geben können. geschockt
RULaRi Auf diesen Beitrag antworten »

Für den gegebenen Punkt Q(2;-1; 2) 2 g1, bestimmen Sie den Punkt
P g2, so dass der Abstand zwischen P und Q minimal ist. Stellen Sie dazu eine
passende Funktion auf und bestimmen Sie anschließend dessen Minimum.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Aha. Da gibt es wohl noch Geraden g1 und g2. Wäre ja nett, wenn du noch verrätst, wie die definiert sind.

Was du allerdings mit "2 g1" sagen willst, ist mir unklar.
RULaRi Auf diesen Beitrag antworten »






Teil b)
Für den gegebenen Punkt Q(2;-1; 2) g1, bestimmen Sie den Punkt
P g2, so dass der Abstand zwischen P und Q minimal ist. Stellen Sie dazu eine
passende Funktion auf und bestimmen Sie anschließend dessen Minimum.

smile
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön. Jetzt kann man auch eine Antwort auf die anfangs gestellte Frage geben:
Da der Punkt P ein Punkt der Geraden g2 ist, hat er die Darstellung P(2+r; -1+r; 1+2r) . smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »