Nachweisen, dass h(x) größer als g(x) ist

Neue Frage »

user185 Auf diesen Beitrag antworten »
Nachweisen, dass h(x) größer als g(x) ist
Ich wollte fragen wie man nachweisen kann, dass h(x) größer als g(x) ist.

Muss ich etwa die gleichsetzen , oder wie würdet ihr das machen???

[attach]44961[/attach]
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte



betrachten. Beide Summanden in dieser Darstellung definieren gerade Funktionen. Was kannst du über deren Minima sagen?
Gast270617 Auf diesen Beitrag antworten »

Der sinh und cosh kommt im Schulbereich selten bis gar nicht vor.
Offenbar kommt user damit nicht klar. Er hat die Frage auch in einem weiteren Forum gestellt.
Er sucht wohl einen anderen Weg.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gast270617
Der sinh und cosh kommt im Schulbereich selten bis gar nicht vor.

Ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist aber auch möglich, ausgehend von der Behauptung

durch Äquivalenzumformungen direkt eine sichtbar wahre Aussage zu erzeugen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachweisen, dass h(x) größer als g(x) ist
Hm. Vielleicht übersehe ich etwas, aber für 0 <= x < 1 ist h(x) > g(x) offensichtlich und für x >= 1 ist doch und x+1 > x-1 >= 0 . Folglich ist .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »