Inhalt einer Fläche bestimmen?

Neue Frage »

Juliakiss18 Auf diesen Beitrag antworten »
Inhalt einer Fläche bestimmen?
Hallo, Ich soll den Inhalt der Querschnittsfläche berechnen. Ich habe auch die Lösung da, aber ich komme nicht darauf. Mein Ansatz: integrieren im Intervall -7 bis 7 und f(x) - g(x) f(x) ist mit 12/169x^2 +1 und g(x) mit 4/49x^2 angegeben. Die Aufgabe ist im Bild zu finden. Freundl. Grüße!
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist denn dein Problem?
Du musst zwei Bereiche integrieren: Erstmal bis 6,5 und dann das waagerechte Stück von 6,5 bis 7.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von willyengland
Wo ist denn dein Problem?
Du musst zwei Bereiche integrieren: Erstmal bis 6,5 und dann das waagerechte Stück von 6,5 bis 7.


verwirrt

vielleicht liegt das Problem auch mehr im Aufstellen von f und g
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Warum ist denn f bei dir ein Kreis?
f und g sind doch quadratische Funktionen, laut Text.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von willyengland
Warum ist denn f bei dir ein Kreis?
f und g sind doch quadratische Funktionen, laut Text.


welche Funktion charakterisiert man denn üblicherweise mit einem DURCHMESSER verwirrt bzw. wie willst du denn sonst etwas berechnen, beachte: Abbildung 1 NICHT maßstäblich!
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Lies den Text noch mal in Ruhe.
Die beiden quadratischen Funktonen sind schon richtig bestimmt.

Ich bekomme als Fläche 11 1/3 raus.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wenn´s dich glücklich macht geschockt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

riwe wollte eben unbedingt ein bilderl mit Kreisen malen. Das ist doch ein verständlicher Wunsch. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von willyengland
Ich bekomme als Fläche 11 1/3 raus.


Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »