Konvergenzradien bestimmen

Neue Frage »

MirkoJackson1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenzradien bestimmen
Meine Frage:
Hey Leute ich soll die Konvergenzradius der folgenden Potenzreihe bestimmen:

Das Ergebnis was rauskommen soll lautet : 1

Ich Danke für jede Hilfe!!!

Meine Ideen:
Laut meinen Mitschriften brauche ich hier die Formel von Euler:
jedoch wenn ich das alles Einsetze steht dort was sich nach meinem wissen zusammenfassen lässt nach falls ich bis dahin richtig bin, weißß ich jetzt nicht weiter und wie ich auf das Ergebnis 1 komme.....

Ich Danke jeden der sich mal die Zeitnimmt mir zu helfen!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mach erstmal daraus einen einfachen Bruch (du musst nicht ausmultiplizieren!).

Wie bestimmt man den Grenzwert von gebrochen rationalen Funktionen (d.h. Quotienten von Polynomen) in ? Man klammert in Zähler wie Nenner die höchste Potenz aus, die Restterme konvergieren dann in Zähler wie Nenner getrennt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »