Komplexes Gleichungssystem lösen

Neue Frage »

Schueler2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexes Gleichungssystem lösen
Hallo,

wir haben vor kurzem im Unterricht komplexe Zahlen eingeführt und dazu mehrere Rechenaufgaben erhalten. Bei der letzten Aufgabe (Sternchen-Aufgabe) komme ich aber nicht weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.





Wie der Betrag einer komplexen Zahl definiert ist, habe ich auf Wikipedia gelesen.

Bei Gleichungsystemen verwende ich üblicherweise das Gaus-Vefahren, was sich hierauf nicht wirklich anwenden lässt.

Welche Schritte muss ich vornehmen, um dieses Gleichungssystem zu lösen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexes Gleichungssystem lösen
Ich verstehe das so, daß das 3 Gleichungen sind, die ein Gleichungssystem bilden. Aus der 2. Gleichung folgt sofort y = x. Damit kannst du das y in der 1. und 3. Gleichung ersetzen und das System auf 2 Gleichungen reduzieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »