Zehner Potenzen ^ Potenzen

Neue Frage »

Lucky116 Auf diesen Beitrag antworten »
Zehner Potenzen ^ Potenzen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

bin gerade auf eine Zahl gestoßen die mir Kopfzerbrechen bereitet.

Die Zahl ist 10^(10^29) und ich frage mich gerade wie viele Nullen dies Zahl hat.

Meine Ideen:
Also meine Idee ist das die Zahl so aussieht 1 000 000 000 000 000 000 000 000 000 00 (sind 29 Nullen) ist das richtig?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zehner Potenzen ^ Potenzen
Erst mal ist eine Zahl mit einer 1 und 29 Nullen hintendran.

Analog ist eine Zahl mit einer 1 und Nullen hintendran. smile
Lucky116 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub ich habe es verstanden danke ^^

Du müsstest dann (in Worten) eine Trilliarde mal hundertmillionen nullen schreiben (10^8) (10^21)
G030817 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein:

NICHT
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, er hat schon Recht, du musst genau lesen. Es ging um die Anzahl der Nullen nicht um die Zahl selbst.
Lucky116 Auf diesen Beitrag antworten »

ist doch eine 1 mit eine Trilliarde mal hundertmillionen nullen oder? Also nicht in Potenzform ausgedrückt.

Sry für die Frage, hab die Zahl gefunden und wollte mir die mal etwas vor Augen führen in worten um ein besseres Verständnis zu bekommen. Ich meine ist eh eine Größenordnung welche man sich nicht vorstellen kann...
 
 
G030817 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die Zahl ist 10^(10^29) und ich frage mich gerade wie viele Nullen dies Zahl hat.


Da ist doch von der Zahl die Rede. verwirrt

Diese Zahl packt wohl kaum ein TR, 10^29 aber problemlos.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wie viele Taschenrechner kennst du, die mit Stellen rechnen koennen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Worum dreht sich denn noch die Diskussion? Damit:
Zitat:
Original von Lucky116
ist doch eine 1 mit eine Trilliarde mal hundertmillionen nullen oder? Also nicht in Potenzform ausgedrückt.

ist doch alles geklärt.
G030817 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, ich sehe meinen Denkfehler gerade. smile Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »