Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter

Neue Frage »

Ich bin ich Auf diesen Beitrag antworten »
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter
Meine Frage:
Zu aller erst:"Meine Mama hat gesagt, ich soll schreiben wie ich spreche. Und das mache ich." (Rest erklärt sich von selbst)

Kleine Anmerkung:
Da anscheinend die Seite das Unendlichkeit's Zeichen nicht darstellen möchte, habe ich beschlossen die 8 dafür zu verwenden. Müsst ihr eigentlich nur den Kopf drehen, also die Perspektive/Amplitude ändern.

0,(80)+1 bzw. Kann man hier statt der 1 auch jeden anderen wert eintragen. Auch die 42 xD

Anders ausgedrückt:
0 = 1

Meine Ideen:
Wir leben quasie auf einer RIESIGEN Skala von x bis x (x = 8 ) also einer RIESIGEN Amplitude eigentlich oder System kann man auch sagen. Gibt noch mehr Zeichen und Bezeichnungen dafür. Und so ist in einem System ein System in einem System...ænd so on und Unendlichkeit ist auch nur eine Amplitude in einer Amplitude...ænd so on xD

Tut mir wirklich leid, dass das hier etwas viel ist aber ich könnte auch noch viel mehr schreiben (Der Titel sagte es ja xD)
Mich interessiert vor allem eure Meinung. Ich habe keinen besonderen Abschluss und bin auch kein Spezialist in etwas aber ich Studiere halt das Leben und will lernen. Sonst nix.

Bis denne
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ich bin ich
Da anscheinend die Seite das Unendlichkeit's Zeichen nicht darstellen möchte, habe ich beschlossen die 8 dafür zu verwenden.

Sie möchte, nur du möchtest anscheinend nicht, denn bis zum Formeleditor hast du es wohl nicht geschafft:



Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich bisher keinen Inhalt sehe, über den es sicht lohnt, zu reden.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wer einen guten ersten Eindruck vom Begriff "unendlich" in der Mathematik bekommen möchte, dem empfehle ich das Buch "Einführung in die Mengenlehre" von Oliver Deiser, Springer Verlag. Über alles was darin steht und noch viel mehr, können wir gerne diskutieren - man sollte diesen wohldefinierten Begriff nicht mit esoterischem Unfug mischen. Wer Sinn und Unsinn mischt, erhält stets Unsinn.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
"Einführung in die Mengenlehre" von Oliver Deiser, Springer Verlag.

Kommt jemand an das e-book ran? Dann bitte PN!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »