Untersuchen Sie die folgenden uneigentlichen Integrale auf Konvergenz

Neue Frage »

Knightfire66 Auf diesen Beitrag antworten »
Untersuchen Sie die folgenden uneigentlichen Integrale auf Konvergenz
Meine Frage:
Hey ich habe die folgende Aufgabe aber weiß nicht wie da vorgehen soll?



Gibt es da n Trick? Hab auf jeden Fall integriert aber da kommt was ganz komisches raus...




Soll ich nun 1 einsetzen und schauen?

mfg danke im Vorraus


Meine Ideen:
siehe oben
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Rechnung ist abstrus. Irgendwie scheinst du Kehrwert einer Funktion und Umkehrfunktion durcheinander zu bringen. Und nicht nur das ...

Im übrigen lautet die Aufgabe ja gar nicht, das Integral zu berechnen, sondern auf Konvergenz zu untersuchen. Und dazu ein Tip: Zeige, daß der Integrand an der unteren Grenze stetig ergänzbar ist. Das Integral ist dort also nicht wirklich uneigentlich.

Der Wert des Integrals ist übrigens . Aber, wie gesagt, danach ist nicht gefragt.
Knightfire662 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Leopold,

ist lange her aber ich wiederhole alles nochmal...

ich verstehe grad auch nicht was ich damals gemacht habe LOL Hammer

ist aber egal...

wie würdest du die Aufgabe denn genau lösen? ich habe nicht ganz verstanden was du meinst?

mfg.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »