Mengenbeweis

Neue Frage »

Maha Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenbeweis
Meine Frage:
Hallo Liebe Leute,

es geht um einen Mengenbeweis. Wir sollen folgende Aussage Beweisen :



Meine Ideen:
Meine Idee zu der Aufgabe :

Meine Idee ist Folgende ich will die Aussage negieren und möchte zeigen das die Negation falsch ist und daraus Folgern das die Aussage richtig sein muss.

Also muss ich zeigen das



falsch ist.

Damit ich zeige das die Aussage falsch ist habe ich mir überlegt einen Gegenbeispiel zu finden sodass : gilt somit hätte ich doch gezeigt das die Negation der Aussage falsch ist oder nicht ?

geht das so ?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Da denkst du aber um hundert Ecken herum. Führe einen direkten Beweis. Das ist ein Einzeiler. Gehe aus von einem Element und begründe, daß es auch in liegen muß. Dann bist du schon fertig. Natürlich setzt du dabei voraus.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenbeweis
Nebenbei ist das:
Zitat:
Original von Maha
Also muss ich zeigen das



falsch ist.

nicht die Negation der ursprünglich zu zeigenden Aussage. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »