Elliptische Punkte und Gaußkrümmung

Neue Frage »

lissy1234567 Auf diesen Beitrag antworten »
Elliptische Punkte und Gaußkrümmung
Meine Frage:
Hey,

Ich habe eine kurve Verständnisfrage bezüglich der Gaußkrümmung.

Also es gilt: Ist die Gaußsche Krümmung positiv in einem Punkt p, so ist p ein elliptischer Punkt.

Jetzt frage ich mich, ob es "umgekehrt" auch gilt? Also wenn man weiß, p ist elliptischer Punkt, dann folgt schon, dass die Gaußsche Krümmung positiv ist?



Meine Ideen:
Ich bin gerade total verwirrt, aber ich behaupte mal, dass meine Frage irgendwie unnötig ist, weil man elliptische Punkte ja dadurch charakterisiert, dass die Krümmung positiv ist,

habe ich damit Recht ? Big Laugh

Grüße,
lissy
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Elliptische Punkte und Gaußkrümmung
Laut Wiki ist es die Definition, ja.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »