Signifikanztests zu Studienergebnissen

Neue Frage »

Atte Auf diesen Beitrag antworten »
Signifikanztests zu Studienergebnissen
Meine Frage:
Hi Leute,
ich plane zur Zeit eine Studie mit rund 50 Teilnehmern.(Unterschiedliche Altersgruppen)
Diese werden an mehreren Arealen mit mehreren Geräten und unterschiedlichen Behandlungen vermessen.
Und das zu mehreren Zeitpunkten.

Die Aufgabe ist es, die Ergebnisse sinnvoll zu vergleichen.



Meine Ideen:
Um nun Signifikanzen zwischen Alter, Behandlungen, Arealen, Zeitpunkten, und Geräte festzustellen kann ich Statistische Softwares benutzen. ( Origin, Statistica) Da ich allerdings so gut wie keine Ahnung von Statistik habe bräuchte ich mal einen Gedankenanstoß worum es sich hier tatsächlich handelt, um dann in die Literatur einzulesen.

Was meinen die mit gepaart, ungepaart, abhängig und unabhängig?!
Ich habe das Gefühl ich habe eine Mischung aus allem.

Gibt es Hypothesentests die so viele unterschiedliche Fälle abdecken und das zu mehreren Zeitpunkten? Ich habe das Gefühl meine Softwares können maximal 2 Fälle unterscheiden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »