Fehlerverstärkung von Wurzelfunktion

Neue Frage »

FVS01 Auf diesen Beitrag antworten »
Fehlerverstärkung von Wurzelfunktion
Von dieser Funktion soll der Fehlerverstärkungsfaktor ausgerechnet werden:

(root(|a|-|b|))^3

Dazu noch wann der Fehler maximal und mininmal ist und wie sich die Verstärkung verhält, wenn a viel größer wäre als b.

Alles was ich dazu weiß ist, dass man den Fehl.Verstärkungsfaktor mit f'(x) * x/f(x) ausrechnet. Aber bei dieser Aufgabe, mit a und b .. komme ich einfach nicht wieter.
ML_ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fehlerverstärkung von Wurzelfunktion
Zitat:
Alles was ich dazu weiß ist, dass man den Fehl.Verstärkungsfaktor mit f'(x) * x/f(x) ausrechnet. Aber bei dieser Aufgabe, mit a und b .. komme ich einfach nicht wieter.

Hast Du die Original-Aufgabenstellung da?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »