Sind Alle Mixing-Koeffizienten auf den multi-dimensionalen Raum ausgelegt?

Neue Frage »

Matheneuling1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Sind Alle Mixing-Koeffizienten auf den multi-dimensionalen Raum ausgelegt?
Hallo zusammen,

Könntet ihr euch bitte die Definitionen für die Mischungs-Koeffizienten ansehen?

https://www.encyclopediaofmath.org/image..._conditions.pdf

Seite 1, Gleichung (1), Seite 3, Gleichung (4), (5), (6), und (7)

Nun meine Frage: Sind diese Koeffizienten alle für eine mehrdimensionale Sigma-Algebra ausgelegt? Also die Mischkoeffizienten beruhen ja auf Sigma-Subalgebren des Wahrscheinlichkeitsraums , wobei sie sub-algebren von sind;

Nun wenn jetzt bzw. mehrdimensional wären, also allgemein -dimensional; Funktionieren dann alle Definitionen noch?

Meiner Meinung nach funktioniert es auf jeden Fall für alle Koeffizienten, außer dem -mixing Koeffizienten, da es kein Problem ist, Wahrscheinlichkeiten bzgl. mehrdimensionalen Sachen zu berechnen; Stimmt das?

Bei dem -mixing Koeffizienten bin ich mir unsicher; Nehmen wir an wir ist eine -dimensionale Borelalgebra, wobei der Wahrscheinlichkeitsraum -dimensional ist mit ;

Dann ist die Frage ja, ob etwas -dimensionales auch in enthalten ist, also wenn wir die Gleichung (6) in dem Link anschauen, ob -dimensional sein kann;
Weil die Definition macht ja nur Sinn, wenn und jeweils -dimensional sind;

Funktioniert also -mixing , wenn es und mehrdimensionale Algebren und geht oder nicht?

Über eine Antwort freue ich mich

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »