Wurzelziehen - Ungleichnamige Brüche

Neue Frage »

DZent Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelziehen - Ungleichnamige Brüche
Meine Frage:
Guten Abend Matheforum. Ich übe derzeit an MatheAufgaben für mein anstehendes Studium .Derzeitig bin ich bei Rechnungen mit Wurzeln gekommen und bin leider an einer Stelle angelangt, an der ich mit meinen Mathekenntnissen nicht mehr weiterkommen. Bsp. Ein Term :

Leider weiss ich nun nicht was ich mit den Brüchen anfangen soll.

Meine Ideen:
Ich weiss, dass man Wurzeln nur mit gleichen Base zusammenfassen kann. Möglicherweise kann man irgendwie die Brüche so erweitern kann, dass man diese weiter zusammenfassen kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jmd. einen Tip geben kann oder einen Rechenweg abfotografieren ,damit ich ein Beispiel habe wie ich vorgehen kann. Vielen Dank!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich demonstriere es mal am Zähler

.

Analog im Nenner vorgehen. Und dann die verbleibenden Wurzeln zusammenfassen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »