Kritische Punkte

Neue Frage »

AlexMexx Auf diesen Beitrag antworten »
Kritische Punkte
Meine Frage:
Hey, ich muss die kritischen Punkte der Funktion bestimmen. Das habe ich auch getan.

Meine Ideen:
Aus der 1. Ableitung nach y habe ich für raus. Das habe ich in die 1.Ableitung nach x eingesetzt und für y drei verschiedene Werte raus: y=0 und .
Meine Frage ist nun: habe ich drei kritische Punkte? Denn wenn ich 0 in x einsetze, kommt ja nichts raus, weil man ja nicht durch 0 teilen kann. Gebe ich das trotzdem als Punkt an, also a1=(0|0), oder fällt das weg? Eine weitere Frage ist, ob die y Werte richtig sind.

LG Alex (:
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du für die Herleitung der kritischen Punkte nutzt, ist in allen folgenden Schritten y=0 ausgeschlossen und muss separat betrachtet werden.
Du erhälts also zunächst nur die kritischen Punkte
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »