Reihen

Neue Frage »

tt3344 Auf diesen Beitrag antworten »
Reihen
Meine Frage:
Könnte mal einer bitte mein Lösungsweg kontrollieren. In der Lösung fehlt ein Teil am Ende.




Lösung:


Meine Ideen:
Mein Lösungsweg:




DANKE FÜR DIE HILFE!
xb Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihen
Zitat:
Original von tt3344




Aus meiner Sicht stimmt das

wobei man mit solchen Pfeilen immer vorsichtig sein muss

Man könnte auch a(n+1) erstmal hinschreiben und dann erst weitermachen

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Man kann hier sogar konkret den Reihenwert berechnen: Aus der Binomialreihe folgt

.

Mit bekommt man damit .
tt3344 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihen
OK, Warum fehlt mir dieser Teil? verwirrt

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihen
Da wird lediglich noch dein Term etwas vereinfacht:

,

im vorletzten Schritt wurde gekürzt.


Jetzt ist auch klar, dass du mit diesem ominösen

Zitat:
Original von tt3344

eigentlich die Frage

Zitat:
Warum ist ?

gemeint hattest - darauf muss man erstmal kommen bei dieser Symbolik! Finger1
tt3344 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihen
Achso , naja mich hat das in der Lösung auch verwirt weil da kein = stand.
[attach]45146[/attach]
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann ist dieses Missverständnis eines vergessenen Gleichheitszeichens ja jetzt geklärt. Wink
tt3344 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Dir!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Anmerkung zu meinem Lieblingsthema "vergessene Klammern" muss ich mal noch loswerden. Selbst wenn es um diesen Term dort im PDF-File gegangen wäre:

Es sind da zwei getrennte Bruchstriche zu erkennen. Das Verbinden der beiden zu einem gemeinsamen Bruch macht es unbedingt erforderlich, dass die Zähler- und Nennerterme des zweiten Bruches in Klammern geschrieben werden, d.h.

,

sonst wird es falsch (wie bei dir oben).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »