Interpolationsfehler bestimmen

Neue Frage »

PikAss Auf diesen Beitrag antworten »
Interpolationsfehler bestimmen
Grüße, ich sitze im Moment an der Ermittlung des Interpolationsfehlers. Das quadratische Polynom, habe ich ermittelt und der Plotter gibt das selbe Ergebnis aus. Aber bei der Ermittlung des Interpolationsfehlers habe ich folgenden Problem. Ich habe 3 Stellen an dem das Polynom interpoliert. Also muss ich mit der dritten Ableitung rechnen. Und die ist ja gerade Null. Am Ende erhalte ich als Ergebnis 0, was aber nicht stimmen kann. Hier mal mein Rechenweg:
xb Auf diesen Beitrag antworten »

3.Ableitung von f(x)
 
 
PikAss Auf diesen Beitrag antworten »

Ja danke, ich habe es gerade selber bemerkt. Ich denke auch, ich habe das Ergebnis jetzt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »