Natürlichen kubischen Spline bestimmen

Neue Frage »

PikAss Auf diesen Beitrag antworten »
Natürlichen kubischen Spline bestimmen
Grüße,
ich arbeite im Moment mit der Ermittlung von natürlichen kubischen Splines. Leider kann ich die Beispielaufgabe nicht ganz nachvollziehen. Vom Prinzip her ist mir klar, was gemacht wird. Nur bräuchte ich ein paar mehr Zwischenschritte als im Heft angegeben.
PikAss Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, das Bild ist etwas klein geraten....
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PikAss
Leider kann ich die Beispielaufgabe nicht ganz nachvollziehen. Vom Prinzip her ist mir klar, was gemacht wird. Nur bräuchte ich ein paar mehr Zwischenschritte als im Heft angegeben.

Klingt ja sehr schön, so nach dem Motto "nur ein bisschen Hilfe brauche ich".

Statt näheren Informationen, wo es denn genau hakt kommen dann aber nur noch vier hingeknallte Seiten Scan, sonst nichts. Das ist absolut demotivierend für Helfer: Sollen die jetzt alles Schritt für Schritt erklären, während du dich bequem zurücklehnst? Da kannst du lange warten - die bisher 5 Stunden ohne Antwort sind da kein Zufall, schau dir mal die Antwortzeiten in anderen Threads des Boards an. unglücklich

Wenn du also wirklich Interesse an Antworten hast, dann musst du auch mitarbeiten, und das fängt damit an konkret und möglichst detailliert zu benennen, wo es denn klemmt.
PikAss Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt, war auch mehr so eine Verzweiflungsaktion. Ich habe meinen Fehler gefunden. Bei gelegenheit stelle ich das ganze auch noch rein. Trotzdem Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »