Termumformung [War: Rechenaufgabe]

Neue Frage »

Boleron Auf diesen Beitrag antworten »
Termumformung [War: Rechenaufgabe]
Meine Frage:
Hallo, wie kommt man auf das Ergebnis?



Meine Ideen:
Danke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Boleron
Hallo, wie kommt man auf das Ergebnis?

Falls das als Identität gemeint ist: Gar nicht, weil es falsch ist, z.B. gilt es für alle offensichtlich nicht.
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Soory ich meinte,
G310817 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch dafür gilt, was HAL vorhin sagte.
Multipliziere das Ganze aus und du siehst, warum! verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, auch hier sieht man ohne große Rechnungen das Gegenbeispiel .

Wir können dieses Trial-and-Error-Spielchen noch eine Weile fortsetzen, aber es wird langsam ermüdend. Vielleicht präsentierst du mal eine nicht ganz so absurde Variante. smile
Bolerostut Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht um denn Preis eines Monopolisten. Die inverse Nachfragefunktion lautet a-b*Q, wobei Q ,das in der Klammer ist. Das Thema gehört zur Spieltheorie.
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre dann und nicht das, was Du da oben geschrieben hast.

Viele Grüße
Steffen
Bloeroton Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, habe ich dann in der Mitte der Unterhaltung aufgeschrieben,aber wie ist die Lösung jetzt?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bloeroton
Genau, habe ich dann in der Mitte der Unterhaltung aufgeschrieben,


Nein, da hast Du (a-b) in Klammern gesetzt, was etwas völlig anderes ist.

Zitat:
Original von Bloeroton
aber wie ist die Lösung jetzt?


Es geht weiter mit







HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mal was Neues: Keine fehlenden Klammern (wie zuhauf im Board sonst zu beobachten), sondern mal welche "zuviel". smile
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Also erstmal, danke für eure antworten, ja, ich bin so dumm, ich habe es jetzt verstanden, ich sitze da und philosophiere mich tot, obwohl es eine banale Sache ist. ja, tut mir leid, Leute. Und Sorry, alle Reaktionen auf eure Antworten habe ich mit unterschiedlichen Namen geantwortet, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Gruss Blero
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »