Fachgebiet! Magnetisches Feld/Flussdichte

Neue Frage »

lissy1234567 Auf diesen Beitrag antworten »
Magnetisches Feld/Flussdichte
Meine Frage:
Hallo,

eine Verständnisfrage bzw. Frage zur Formulierung:

Sei B die magnetische Flussdichte/Induktion, welche durch B(x) (irgendeine Funktion) gegeben ist.

Jetzt steht in meiner Literatur etwas zu den Integralen über eine Kurve zu B:
Einmal nämlich

und ein ander mal


Meine Ideen:
Leider kann ich nirgendwo etwas dazu finden, also auch nicht zur Definition von s oder so..daher versteh ich nicht genau, was der Unterschied sein soll.

Grüße und danke für eure Hilfe,
Lissy
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Und du bist dir ganz sicher, dass eine Kurve gemeint ist und nicht etwa wieder das? verwirrt

Ansonsten kannst du ja mal im Physikerboard anfragen.
lissy1234567 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, bin mir sicher. Vgl "Mathematische Modellierung" von Eck, Garcke, Knabner..Seite 280 ungefähr unglücklich
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Da im Physikerboard nun geholfen wird, schließe ich hier. Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »