Widersprüche in der Pivotspalte?

Neue Frage »

Mindiorii Auf diesen Beitrag antworten »
Widersprüche in der Pivotspalte?
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einer Klausur in Wirtschaftsmathe und folgende Aufgabe bereitet mir Probleme.
Die Musterlösung ist vom Dozenten selbst, daher hoffentlich fehlerfrei.

Meine Frage bezieht sich auf die Wahl der Pivotspalte. Daniel Jung gab hierbei in seinem Video an, die höchste Zahl der untersten Zeile gibt die Pivotspalte an.
In meinem Fall wäre dies 9.
Andere Quellen im Internet sowie mein Dozent gaben an, die niedrigste Zahl der untersten Zeile gäbe die Pivotspalte an. Was ist hier nun die richtige Antwort ?


Weiterhin geht es um die erste Spalte des Tableaus. Die Aufgabenstellung erfordert eine Einzeichnung der Basisvariablen. Diese sind lt. Internetrecherchen immer y1 ... yn.
Mein Dozent hat hier x3, y2 und x2 angegeben. Wie kann dies sein?

woher kommen die ? Ich habe leider weder bei Daniel Jung noch Wiwiweb auf YT was dazu gefunden.


Es würde mich echt freuen, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »