Definition Operation bei Funktion

Neue Frage »

OperationOhneArzt Auf diesen Beitrag antworten »
Definition Operation bei Funktion
Meine Frage:
Wir haben gerade in der Schule "Operationen", die man an Funktionen durchführt, also z.B. Strecken, Stauchen, Spiegeln, Verschieben entlang x-/y-Achse usw.

Ich habe das alles verstanden und kann auch die verschiedensten Graphen aus ihrer "Grundform" herleiten, nur schreiben wir nächste Woche einen Test und mir fällt einfach nicht ein, wie ich diese Operationen allgemein definieren kann.

Meine Ideen:
Vielleicht sowas in die Richtung:

Eine Operation an einer Funktion ist das Hinzufügen eines Parameters, der ...
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

"Manipulationen (oder spezielle Änderungen) am Funktionsterm und ihre Wirkung auf den Graphen"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »