Bruch mit Variable und Wurzel - vereinfachen

Neue Frage »

Selsabil Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch mit Variable und Wurzel - vereinfachen
Meine Frage:
Hey,
also ich habe eine Übungsaufgabe vor mir, bei der ich nicht weiter komme. Wahrscheinlich ist die Lösung ziemlich einfach, aber ich stehe leider auf dem Schlauch.


Ich soll so vereinfachen, dass der Nenner wegfällt.


Meine Ideen:
Meine Idee wäre Erweitern oder die Wurzeln umschreiben à 2^0,5 - 3^0,5, jedoch komme ich auch mit Kürzen auf kein Ergebnis ohne Nenner.
Mir wäre es lieb, wenn ihr mir statt der Lösung Tipps geben könnt, wie ich anders an die Aufgabe herangehen kann.

Danke im Voraus!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
3.Binomische Formel
Erweitere den Bruch mit .
 
 
Selsabil Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 3.Binomische Formel
Achja!! Hatte ein Brett vor dem Kopf und vergessen, dass man die Vorzeichen umdrehen muss. Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »