Abnahmegesetz aufstellen

Neue Frage »

Sueee Auf diesen Beitrag antworten »
Abnahmegesetz aufstellen
Meine Frage:
Hallo,könnt ihr mir helfen? Wie wird das gemacht?

Meine Ideen:
keine Ideen!
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

"Mathe" ist kein wirklich aussagekräftiger Titel für ein Thema in einem Matheforum verwirrt

Titel wurde geändert. Steffen

[attach]45252[/attach]

Ich nehme mal an du hast bestimmt was von einer Geradengleichung gehört?



oder wenn die x-Werte eine Zeit beschreiben häufig auch



Mit der Steigung m und dem y-Achsenabschnitt b.

Du hast also 2 Unbekannte: m,b

und 2 Bedinungen / Punkte (2002|54) und (2007|45).

2 Gleichungen, 2 Unbekannte -> das ist machbar Wink

lg moody
Sueee Auf diesen Beitrag antworten »

Warum wird nicht die ganze Antwort gezeigt? Wenn ich es wüsste, würde ichs hier nicht schreiben oder? verwirrt
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Die Antworten stehen doch schon in der Aufgabenstellung.

Du kannst ja mal anfangen vorzurechnen und ich korrigiere dich falls nötig auf den richtigen Weg.

Zitat:
Prinzip „Mathe online verstehen“
Das Matheboard gibt „Hilfe zur Selbsthilfe“. Diese besteht aus Tipps und Hinweisen, so dass die Fragesteller den Stoff verstehen und die Aufgaben selbst bewältigen können. Komplettlösungen sind in aller Regel nicht sinnvoll und werden daher beim Matheboard bewusst nicht angeboten. Wir bitten jeden die hier genannten Punkte zu beherzigen, um der Maxime des Matheboard gerecht zu werden.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sueee
Warum wird nicht die ganze Antwort gezeigt? Wenn ich es wüsste, würde ichs hier nicht schreiben oder? verwirrt


--> Siehe bitte mal das Prinzip unseres Boards! Demnach gibt es keine Komplettlösungen!

mY+
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von moody_ds
Die Antworten stehen doch schon in der Aufgabenstellung.

Zu den bereits in der Aufgabenstellung in Klammern genannten Lösungen muss man noch folgendes anmerken:

Mit ist dort nicht das absolute Jahr der Erhebung gemeint, sondern die Zeit seit Beginn des jeweils betrachteten Zeitraums. D.h., bei a) bedeutet das seit Startzeitpunkt 2002, und in b) ebenfalls aber seit Startzeitpunkt 2007.

Soweit zur Einordnung dieser dort genannten Geradengleichungen. M.E. didaktisch ein wenig ungünstig, in ein- und derselben Aufgabe mit zwei unterschiedlichen "Zeitnullungen" zu arbeiten, aber ist nun mal so geschehen.
 
 
Sueee Auf diesen Beitrag antworten »

hmm danke dannsmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »