Polynomdivision

Neue Frage »

Jessy2607 Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomdivision
Meine Frage:
Ich komme mit der Polynomdivision nicht weiter. Man kann 7x^2 doch nicht minus x^2 rechnen?

Meine Ideen:

IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomdivision
.
Jessy206 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomdivision
Mir ist x^2+x+6 rausgekommen, bei der Polynomdivision. Jetzt muss ich die Lösungen ermitteln, habe deshalb die kleine Lösungsformel angewendet, nur kann ich das in der Wurzel nicht ausrechnen wegen dem minus. Haben sie eine Idee?
G120917 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomdivision
Es gibt keine reelle Lösung.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomdivision
Zitat:
Original von Jessy206
Mir ist x^2+x+6 rausgekommen, bei der Polynomdivision.

Wenn ich (x² + x + 6) * (x - 1) ausrechne, komme ich auf x³ + 5x - 6 . Das ist aber nicht dein Ausgangspolynom. geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »