Thema für Seminararbeit über Modellierungen mit Informatik-Anteil

Neue Frage »

swoiath00 Auf diesen Beitrag antworten »
Thema für Seminararbeit über Modellierungen mit Informatik-Anteil
Meine Frage:
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem interessanten Thema für meine Seminararbeit/Facharbeit. Das Oberthema ist Modellierungen. Leider bin ich nicht so kreativ und mir fällt kein wirklich passendes Thema ein.
Ich würde sehr gerne einen Informatik-Anteil haben. Ich finde Machine Learning und Neural Networks sehr interessant, allerdings weiß ich nicht, wie ich das mit Modellierung verknüpfen kann.
Wenn euch ein Thema in diesem Bereich einfällt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir das mitteilen würdet. Selbst wenn es nicht wirklich Machine Learning beinhaltet.

Dankeschön für eure Hilfe!

Meine Ideen:
Natürlich gibt es sehr sehr viele Themen im Bereich der mathematischen Modellierung. Z. B. hatte ich schon gedacht, dass ich dünne Fäden, wie z. B. Haare mathematisch modelliere und dann am Computer interaktiv simuliere. Oder über mechanische Spannungen in festen Körpern, die es ermöglichen, dass man mit einem Plastik-Lineal an der Tischkante Musik machen kann. Auch Strömungsmechanik hatte ich schon in Betracht gezogen. Allerdings hat das alles nichts mit Machine Learning zu tun.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »