Wer kennt "complementary log log" ??

Neue Frage »

Canna Auf diesen Beitrag antworten »
Wer kennt "complementary log log" ??
Ich bin nicht sicher, ob Algebra der richtige Teil des Forums ist. Ansonsten bitte verschieben. VIELEN DANK!!

Hallo liebe Mathe-Versteher :-)

Also, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle ein sogenanntes Species distribution model, also ein Modell das mir anhand von Fundorten und Umweltparametern verrät wo eine Art mit welcher Wahrscheinlichkeit vorkommen wird.

Nun kann ich in der Software in der ich das modelliere (Maxent) verschiedene "output" Formate wählen. Der frühere Standard war "logarithmisch". Ich verstehe nicht wieso. Die Details muss ich aber auch nicht verstehen. Und in der neueren Version ist es nun "cloglog", was wohl für complementary log log steht.

Ich vermute dass die meisten hier nun keine Ahnung haben worum es überhaupt geht :-D Und vermutlich kann mir niemand erklären warum die frühere Ausgabe logarithmisch war und warum das bei einem solchen Modell wohl häufig so ist. Aber vielleicht kann mir ja jemand erklären wie der complementary log log zu interpretieren ist??

Vielen Dank!
Canna
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »