Dirichlet Charaktere

Neue Frage »

djanselo Auf diesen Beitrag antworten »
Dirichlet Charaktere
Meine Frage:
Sei und ein Dirichletscher
Charakter mod ,wobei paarweise teilerfremd
sind.Zeigen Sie,dass der Führer von gleich dem Produkt der Führer
der


Meine Ideen:
Definition Führer. Sei ein Dirichletscher Charakter .Man nennt einen induzierten modul von ,wenn und

für alle mit ,

Der kleinste induzierte Modul heißt Führer (engl.conductor) von .Hat den Führer ,dann ist es ein primitiver Dirichletscher Charakter

Hi smile

ich habe sehr große Schwierigkeiten,dass gegebene Problem für sich zu verstehen,aber ich zeige euch einfach mal was ich mir überlegt habe.

für . Angenommen und es gibt mit . Seien jetzt die kleinsten induzierten moduld von .Wie kann ich das jetzt auf das übertragen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »