Beweise, dass alle ganzen Zahlen durch 1 teilbar sind

Neue Frage »

feufeu Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise, dass alle ganzen Zahlen durch 1 teilbar sind
Meine Frage:
Hallo, das ganze Beweisen ist mir neu und deswegen tue ich mir damit schwer. Zu beweisen gilt:
?a ? Z : 1|a

Meine Ideen:
Wir gehen von ?a ? Z aus und zeigen (1|a). Dazu zeigen wir ?x ? Z : a=1*x. Auf diee für-alle Aussagen wenden wir ?x ? Z : 1*x=x an und erhalten a=x.
feufeu Auf diesen Beitrag antworten »

Das "für-alle" Zeichen ist leider nicht im Zeichensatz. Also überall wo ein ? steht, sollte eigentlich ein umgedrehtes A sein.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von feufeu
Also überall wo ein ? steht, sollte eigentlich ein umgedrehtes A sein.

Nein - manchmal steht es offenbar auch für . Und ich habe so die Ahnung, dass es an wenigstens einer Stelle auch für steht - ist ja ein lustiges Ratespiel.

Zitat:
Original von feufeu
Das "für-alle" Zeichen ist leider nicht im Zeichensatz.

Doch, ist es: Augenzwinkern
feufeu Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer Ah, das ist peinlich. Hast total Recht.

Habe es im Folgenden nochmal probiert.

Zu beweisen:


Idee:
Wir gehen von aus und zeigen . Dazu zeigen wir . Auf letztere Aussage wenden wir (Neutralitätsgesetz bezüglich der Multiplikation) an und erhalten .

Ist es damit schon bewiesen? Weiter weiß ich leider nicht verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, der letzte Satz klingt zum Ende hin etwas merkwürdig, so als wolltest du bestimmen, aber ist ja vorgegeben. Ich würde es eher so formulieren:

Zitat:
Aufgrund von (Neutralitätsgesetz bezüglich der Multiplikation) gilt speziell auch , d.h. mit haben wir ein solches mit gefunden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »