Quadratischer Term im Quadratischen Term

Neue Frage »

Eberhart Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratischer Term im Quadratischen Term
Wir haben in der Schule folgendes Ausgerechnet. (Anhang)

Zwei Fragen:
1. Wie funktioniert der Schritt welcher, mit fettem Pfeil, markiert ist?

2. Wie würde ich weiter rechnen wenn bei k1/2 zwei Ergebnisse herauskommen würden?

Viele Grüße und danke an euch!

[attach]45289[/attach]

Edit (mY+): Bild gedreht! Bitte VOR dem Upload die Orientierung anpassen!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da steht , das ist gleich .

Da anschließend sowieso betrachtet wird, kann man auch schreiben, denn das sind dieselben beiden Zahlen, nur ggfs. in anderer Reihenfolge (je nach Betragsauflösung).

Was allerdings in der nächsten Zeile fehlt, sind Klammern: Da sollte

stehen, denn ist zumindest im Zweig "-" falsch. unglücklich
Eberhart Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, danke für deine Antwort. Das was du gerade erklärt hast hab ich verstanden. Ich verstehe nicht wie aus der/den Lösung(en) aus der Mondscheinformel für k1/1 auf einmal (k-3)(k-3) wird.

Tut mir leid für die irreführende Erklärung.
Eberhart Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Was allerdings in der nächsten Zeile fehlt, sind Klammern: Da sollte

stehen, denn ist zumindest im Zweig "-" falsch. unglücklich


Danke, während mir gar nicht aufgefallen ;D
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Zitat:
Original von Eberhart
Ich verstehe nicht wie aus der/den Lösung(en) aus der Mondscheinformel für k1/1 auf einmal (k-3)(k-3) wird.


Das ist einfach die Zerlegung in Linearfaktoren.

Viele Grüße
Steffen
Eberhart Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir, das wars smile
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist aber noch ein weiterer Fehler im Scan: Aus resultiert ein Faktor 2 vor der Wurzel, d.h., es geht nach der ersten Zeile (von der ich jetzt mal die Richtigkeit annehme) mit



weiter...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »