Wie faktorisieren?

Neue Frage »

funnnnnn Auf diesen Beitrag antworten »
Wie faktorisieren?
Meine Frage:
Ich muss die Aufgabe cd (6c-d) -4(6c-d) faktorisieren. In der Lösung ist (6c-d)(cd-4) angegeben. Wie komme ich auf dieses Resultat?

Meine Ideen:
Ich habe versucht es auszumultiplizieren und von dort auf dieses Resultat zu kommen.
ML_ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie faktorisieren?
Hallo,

Zitat:

Ich muss die Aufgabe cd (6c-d) -4(6c-d) faktorisieren. In der Lösung ist (6c-d)(cd-4) angegeben. Wie komme ich auf dieses Resultat?

[quote]Ich habe versucht es auszumultiplizieren und von dort auf dieses Resultat zu kommen.

Dann probier es doch erst mal so:



Vielleicht hilft das "Rumdrehen" (Anwendung des Kommutativgesetzes) ja, damit Du es schneller siehst.
Eine Alternative ist, dass Du ALLE Klammern auflöst und dann vergleichst, was bei beiden Ausdrücken rauskommt.


Viele Grüße
Michael
RomanGa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie faktorisieren?
Leichter wäre die Aufgabe x * z – y * z = (x – y) * z. Wenn du das kannst, dann kannst du ersetzen:
x = cd
y = 4
z = (6c – d)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »