h-Methode bei 2^x - exponential

Neue Frage »

Ekkofox Auf diesen Beitrag antworten »
h-Methode bei 2^x - exponential
Meine Frage:
Gegeben ist die Funktion .

Das Ziel ist es, diese abzuleiten mit der sog. h-Methode.

Wie aber geht die h-Methode bei exp. Funktionen? Ich weiß auhc nicht, wie man damit anfängt.

Meine Ideen:
s.o.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Du fängst genau so an wie immer:
Du wirst allerdings nicht drum herumkommen, einen (hoffentlich) bereits bekannten Grenzwert zu verwenden.
Ekkofox Auf diesen Beitrag antworten »

Also, das Problem ist nicht, wie ich anfange (falsch formuliert), sondern dass am Ende 0,69 ca rauskommt. Sprich die Ableitung von

Wieso? Die Rechenschritte habe ich vor mir, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, woher 0,69 kommt-.
G270917 Auf diesen Beitrag antworten »

0,69 ist gerundet.
Korrekt muss es lauten:
Ekkofox Auf diesen Beitrag antworten »

Ah , ja der natürliche Logarithmus. Jedoch verstehe ich nicht, wann er angewendet wurde.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.zahlreich.de/messages/74092/128028.html
 
 
Ekkofox Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss ich leider abdanken, soweit bin ich in meinem Unterricht noch nicht... Da das aber sowieso keine Hausaufgabe war und es eigentlich nur aus meinem Interesse heraus ging, war es sowieso nicht so wichtig. Aber leider gibt es dazu im Internet keine vernünftige (oder nicht vernünftig, sondern ausführliche) Rechenwege - vielen Dank trotzdem allen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »