Mathe auf Englisch

Neue Frage »

Basti83 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe auf Englisch
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in der Schule Mathe auf Englisch hatte und deswegen in der Uni wenig verstehe da ich die ganze Begriffe nicht kenne. Gibt es da irgendwelche Ratschläge wie ich damit umgehen kann?

Vielen Dank!
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Beschaffe deutschsprachige und englischsprachige Bücher, die die einführenden Vorlesungen abdecken, und lies beide parallel. Die Mathematik ist nicht von der Sprache abhängig, die wichtigen Begriffe sind fast gleichlautend. (Morphismus (dt.)=morphism (engl.)). Du hast es m.E. nicht schwerer als jeder andere Studienanfänger, in der Mathematik lernt jeder neue, d.h. für ihn unbekannte Begriffe.
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ergänzung: Bei einzelnen unbekannten Begriffen hilft es auch einfach mal, in der Wikipedia zwischen den verschiedenen Sprachversionen der Begriffe hin- und herzuschalten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »