Eigenschaft von Mengen

Neue Frage »

Thisor Auf diesen Beitrag antworten »
Eigenschaft von Mengen
Hey, ich hätte zwei Fragen zu (Potenz-)Mengen und dessen Elemente:
Ich soll alle Elemente von P({\0 , {\0}}) angeben. Meine Lösung wäre {\0, {\0}}, da jedes Element nur einmal vorkommen darf, ist dies so richtig?

Bei P({1,2}) Symmetrische Differenz ({2}, {3}), wie betrachtet man solche Elemente?
Ist {1,2} bereits ein anderes Element als {2} und ist somit ungleich?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Potenzmenge einer Menge ist die Menge aller Teilmengen von und hat stets die Mächtigkeit .
Für eine zweielementige Menge ist eine Menge mit Elementen.

Zwei Mengen sind genau dann gleich, wenn sie dieselben Elemente enthalten, also ist , denn die eine Menge enthält , die andere nicht.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »