Beweise zu Gruppen/Untergruppen (leider englisch)

Neue Frage »

ZweiundZwanzig Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise zu Gruppen/Untergruppen (leider englisch)
Meine Frage:
Hallo,
Ich bin gerade im Auslandssemester, habe hier das Fach Algebra belegt und bin leider schon mit den ersten Übungen völlig überfordertunglücklich Zuhause bin ich grad erst ins 3.Semester gekommen und hab das Gefuehl mir fehlen saemtliche Grundlagen fuer diese Aufgaben:/ ich habe ein Foto von drei der Aufgaben die ich nicht kann angefügt, wenn jemand sowas schon mal gesehen hat oder auch nur Ideen dazu aufbringen kann wäre ich schon überglücklich, ich bin gezwungen sie bis Freitag alle geloest zu habenunglücklich

Danke im Voraus!
ZweiundZwanzig

Meine Ideen:
3a) hab ich fertig, hab es nur mal drin gelassen weil die 3b ja dazu gehoert.

3b) Satz von Cauchy hatten wir noch nicht, der wuerde ja sagen dass es eine untergruppe mit ordnung 5 geben muss, wie kann ich dass denn sonst noch zeigen? Wir haben nur Lagrange was wir verwenden koennen:/

4) Ich habe beide Seiten der gleichung mit g^-n multipliziert, aber wie mach ich denn jetzt weiter?

5) Loesung sind wohl die Einheitswurzeln, die haben wir noch nie besprochen und wie ich dass dann zeigen soll dass es genau die sind.. keine Anhung:/
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

4) hast du praktisch gelöst, denn beweist, dass eine endliche Ordnung hat, die nicht größer als ist. Erinnerung: Die Ordnung von ist die kleinste nat. Zahl mit

5) Einheitswurzeln ?

3) Denke weiter darüber nach und beachte den Hinweis. (Bis Freitag ist noch viel Zeit - in der Mathematik kann man nichts und niemanden zu irgend etwas zwingen - die Gedanken sind frei.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »