Vollständige Induktion, Matrix

Neue Frage »

ksgfan Auf diesen Beitrag antworten »
Vollständige Induktion, Matrix
Hallo, ich muss per Induktion folgendes beweisen:



für den Fall a ungleich c und a = c.

Der erste Fall habe ich gezeigt. Ich frage mich, ob im Fall a=c die Matrix wohldefiniert ist? Nämlich das da:

?

Lieber Gruss
Dawid
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion, Matrix
In der Darstellung ist es natürlich nicht definiert. Aber für gilt die Gleichheit . Und die linke Seite ist wohldefiniert fuer . Das wird wohl gemeint sein.
ksgfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion, Matrix
Was ist dann X ? Ich kann es nicht nachrechnen :/


IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion, Matrix
.
ksgfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion, Matrix
Wie hast du das berechnet?

Und es stimmt nicht für m=1, denn man bekommt b = 1 verwirrt verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vollständige Induktion, Matrix
Mein Fehler. Es ist . Und ich habe einfach in die Summe eingesetzt. Man kann den Summanden zu vereinfachen und dann hat man konstante Summanden.

Alternativ kann man mal gucken was passiert, wenn im Grenzwert läuft. Dann ist mit und damit . Letzteres wenn man glaubt, dass man die "Fortsetzung" des Quotienten das richtige Konzept ist.

Es laeuft alles auf eine mangelhafte Aufgabenstellung hinaus, weswegen ich nicht wirklich begruenden kann, warum ausgerechnet das gemeint ist.
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
verstümmelt wiedergegebne Aufgabenstellung???
Ich nehme mal an,

Zitat:
Original von ksgfan
für den Fall a ungleich c und a = c.

soll eigentlich (!) heißen und man untersuche, wie man für a=c die Matrix rechts abändern muss , oder etwas sinngemäßes. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »