Differentialgleichungssystem lösen

Neue Frage »

Sito Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialgleichungssystem lösen
Guten Abend zusammen.

Folgende Differentialgleichungen gilt es zu lösen: . Meine Idee war es hier die Gleichungen zu addieren und dann zu definieren. Damit erhalte ich dann als Lösung . Nun müsste ich doch aber noch etwas in Form von definieren um so eine zweite Lösung zu finden und dann daraus wieder zu gewinnen.

So wirklich will das aber nicht funktionieren... Habe ich hier den falschen Ansatz gewählt? Falls ja, wäre ich für ein paar Tipps ziemlich dankbar.

Gruss Sito
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sollte an sich funktionieren. Anzumerken ist noch, dass deine -Lösung nicht stimmt - wenn ich das richtig überblicke, sollte sie lauten, stattdessen bekommt man für dein dann . verwirrt
 
 
Sito Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, da habe ich wirklich einen Fehler gemacht, danke für den Hinweis. Hat inzwischen auch mit dem geklappt.

Gruss Sito
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »