Brüche mit Variablen umformen

Neue Frage »

Beeblebrox Auf diesen Beitrag antworten »
Brüche mit Variablen umformen
Meine Frage:
Es ist zwar peinlich, aber ich sitze gerade an dem Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie der folgende Term umgeformt wurde.

Aus

Wurde

Final zu


Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Denkanstoß geben und mir helfen mein Brett vor dem Kopf zu entfernen.


Meine Ideen:
Idee wäre natürlich den Nenner gleich zu machen, aber ich komm nicht auf die Lösung.

Edit (Nick): Latex-Tags ergänzt
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Nenner des zweiten Bruchs beim ersten Term soll sicherlich heißen.

Die Brüche gleichnamig zu machen, ist schon mal eine gute Idee. Welchen Bruch musst du womit erweitern, damit beide Brüche den gleichen Nenner haben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »