Wachstum einer Palme

Neue Frage »

ASQ Auf diesen Beitrag antworten »
Wachstum einer Palme
Meine Frage:
Hey ich hätte da eine Frage. Im Bild könnt ihr die Aufgabe + Lösungen sehen. Be iAufgabe (A) kapiere ich nicht wie man auf die 3/10 *t-6 kommt. Hab zwar einiges im Taschenrechner eingegeben aber leider zu keinem Erfolg gekommen unglücklich .

Könnt ihr helfen?

Meine Ideen:
...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wachstum einer Palme
Das ist ein Fall für die Zwei-Punkte-Formel. Was den "Technologieeinsatz" betrifft, gibt es durchaus Taschenrechner, die sowas können (Stichwort Linearregression), aber das ist hier vielleicht etwas übertrieben.

Viele Grüße
Steffen
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte nicht gewußt, was mit "Technologieeinsatz" gemeint ist... geschockt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint ein Austriazismus zu sein. Google gibt für "Technologieeinsatz Mathematik" bei *.de etwa 2000 Treffer aus, bei *.at etwa 7000.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Technologieeinsatz "Brain" sollte eigentlich reichen, um diese Geradengleichung aufzustellen - die Rechenarbeit hält sich ja sehr in Grenzen. Augenzwinkern
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Hier geht's zum Download...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »