Kosten Preis Theorie Bespiel

Neue Frage »

mikey_321 Auf diesen Beitrag antworten »
Kosten Preis Theorie Bespiel
Meine Frage:
Sitz jetzt schon seit 2 Stunden am Computer und checks nicht, muss dieses Beispiel bis morgen haben aber komm leider nicht dahinter, kann mir jemand weiter helfen?
Ein Chemieunternehmen besitzt aufgrund eines Patents ein Monopol auf ein spezielles Pflanzenschutzmittel. Die Nachfragefunktion nach diesem Produkt lautet bei einem Preis p:
D(p): x = -0.025p+730

An fixen Kosten fallen bei der Produktion 6600 GE an, die variablen Kosten sind durch die Funktion V(x) gegeben:
V(x) = 0.0148 x3 -4.318 x2 +565x

Welche der folgenden Antwortmöglichkeiten ist korrekt?

a. Im Gewinnoptimum werden D=332.48 Einheiten nachgefragt.
b. Der Gesamterlös im Gewinnoptimum beträgt R=2643346.29.
c. Der maximal erzielbare Gewinn beträgt ?=6533308.74.
d. Der Gewinn im Erlösoptimum beträgt ?=4971759.10.
e. Bei einem Preis von p=14600.00 wird der Erlös maximiert.

Meine Ideen:
Ich glaube dass ich am richtigen Weg bin,Gewinnfunktion bilden und dann Gewinnoptimum rausfinden anhand des Scheitelpunktes aber keine Ahnung ob das Stimmt, ich komm jedenfalls nicht auf ein Ergebnis
sibelius84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo mikey_321,

was hast du denn schon raus als Erlös- bzw. als Gewinnfunktion?

Grüße,
sibelius84
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »