Kantenlängen eines Quaders?

Neue Frage »

Sueee Auf diesen Beitrag antworten »
Kantenlängen eines Quaders?
Meine Frage:
Die Summe aller Kantenlängen eines Quaders mit der Breite 8 cm beträgt 120 cm. Der Quader wird parallel zur Grundfläche halbiert. Die Summe aller Kantenlängen des halben Quaders beträgt nun 96 cm. Berechne die Kantenlängen des ursprünglichen Quaders.
Ich brauche es dringend! traurig
Meine Ideen:
?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du noch zur Schule gehst, solltest du deine Fragen im Schulbereich und nicht im Hochschulbereich stellen. Dort werden auch einfachste Fragen beantwortet, hier eher nicht.

Es ist eh ein Geometriethema. Hab's verschoben. Steffen
Sueee Auf diesen Beitrag antworten »

Warum benutzt du immer abfällige Wörter? verwirrt
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, zum Thema: Nenne die Kantenlängen a, b und c. Eine davon kennst Du.

Nun stelle zwei Gleichungen für die beiden Fälle auf und berechne die beiden unbekannten Kantenlängen.

Die Formel für die Summe der Kantenlängen ist bekannt?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »