Mengenverständnis

Neue Frage »

Pythagoras 1235 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenverständnis
Hallo, ich habe hier ein Beispiel, dass ich nicht verstehe:


Sei F= P(X)\{leere Menge} mit der Potenzemnge P(x) und X eine nichtleere Teilmenge ist. und Betrache E={A,B} Dann gilt

Dann sollte das Supremum sein. Das verstehe ich nicht.
Wenn ich die Potzenzmenge von E aufschreibe erhalte ich:

E=({A},{B},{A,B},E) Wie kommt das dannn, dass das Supremum die Vereinigung von A und B ist?
Pythagoras 1235 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenverständnis
Dann sollte das Supremum
So Big Laugh
Pythagoras 1235 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengenverständnis
Ich brauche ja eine Menge mit für alle Elemente aus a. Dann muss das das Supremum die Vereinigung aller Elemente der Menge A sein. Das Maximum existiert nicht denn die Vereinigung der Elemente von A ist nicht Teilmenge von A.

Das Infinum wäre der Durchschnitt von allen Elementen von A. Dieses soll ja leer sein. Existiert es überhaupt? Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen