Integrabilitätsbedingungen und Stammfunktion

Neue Frage »

Sandra2 Auf diesen Beitrag antworten »
Integrabilitätsbedingungen und Stammfunktion
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich hab hier eine Aufgabe und möchte gern wissen ob ich diese richtig verstanden habe.
Die Aufgabe ist im anhang.
Bei der teilaufgabe (a) denke ich dass das Ergebnis richtig ist aber bei der Teilaufgabe bin ich nicht so sicher.

Meine Ideen:
(a) kam ich zum Ergebnis
(b)Hier kam ich darauf und müsste das noch ausklammern.
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integrabilitätsbedingungen und Stammfunktion
Zitat:
Original von Sandra2
(a) kam ich zum Ergebnis

Wenn du das auf das in b) genannte Vektorfeld beziehst, ist das richtig. Die Aufgabe ist aber etwas merkwürdig. Denn in a) wird noch gar nicht auf ein spezielles Vektorfeld Bezug genommen und nicht jedes beliebige Vektorfeld erfüllt die Integrabilitätsbedingung.

b) ist nicht richtig. Beachte, dass über integriert wird. Man kann sein Ergebnis kontrollieren. Es muss ja gelten:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »