Mengen

Neue Frage »

Lynn17 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen
Meine Frage:
Guten Abend,
ich bin gerade dabei ein paar Übungen für Analysis zu bearbeiten. Ich komme momentan bei einer Aufgabe nicht weiter. Und zwar lautet sie:
Sei A eine Menge. Zeigen Sie die Äquivalenz folgender Aussagen: 1) A = ?, 2) für alle Mengen B gilt A\B = A?B, 3) es existiert eine Menge B so, dass A\B = A?B.
Ich hatte noch nie Mengen in der Schule gehabt. Deshalb weiß ich nicht, wie die Schreibweise bzw. Beweis aussehen soll. Könnte jemand für mich diese Aufgabe lösen, damit ich ungefähr weiß, wie solch eine Aufgabe gelöst werden soll.

Meine Ideen:
Ich weiß nur dass, wenn 1 gilt, dann auch 2. Wenn 2 gilt, dann auch 3. Und wenn 3 gilt dann auch 1. Nur weiß ich nicht wie ich es aufschreiben soll :/
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mengen
Wenn du uns noch verrätst, wofür die Fragezeichen stehen, erhöht das die Chance, daß du auch Hilfe bekommst. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »