Warum ist f'(x)= 3x² die Ableitung von f(x)=x³ ?

Neue Frage »

pnchdrnk Auf diesen Beitrag antworten »
Warum ist f'(x)= 3x² die Ableitung von f(x)=x³ ?
Meine Frage:
Gegeben ist f(x)=x³.
Meine Aufgabe ist es, die Ableitung von f'(1) mit der h-Methode zu machen und ich kam im Unterricht wirklich furchtbar mit und daher sehe ich gar keine Korrelation zwischen den Dingen, die ich als Hausaufgabe machen muss.

Ich weiß nicht, wie ich auf eine Lösung komme, habe ein paar Einträge im Internet angesehen und komme trotzdem zu keinem Schluss. Hilfe?

Meine Ideen:
Für den Graphen habe ich in Geogebra den Term eingegeben, nun komme ich nicht weiter.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Huhu Wink

für die h-Methode betrachtest du:



Nun ist .

Kommst du damit nun weiter?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »