Berechnen Sie die Elemente

Neue Frage »

dwfdefgreb Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnen Sie die Elemente
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit ein paar Wochen mein Mathematikstudium begonnen und die erste Frage tauchte auf, bei der ich anscheinend total auf dem Schlauch stehe.

Wir betrachten auf der Menge Q der rationalen Zahlen
zwei neue Verknüpfungen (Addition und Multiplikation):
und

Berechnen Sie die Elemente

Meine Ideen:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufgabenstellung nicht wirklich.
Soll ich dabei zeigen, wie 2 definiert ist bzw. wie ich auf eine 2 in diesem Körper (das es ein Körper ist sollte ich in einer vorigen Aufgabe zeigen) komme?
Also 2 := a + b - 1
Dann ist 2 := 1 + 1 -1, also 2 := 1?

Ich bin dezent verwirrt.
Danke für eure Anregungen
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Darüber diskutieren wir mit Spaß und Freude seit gestern: Körper Q zeigen
Silvergnom Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo.

Danke für deine Antwort, ich habe diesen Thread durchgelesen.
Allerdings habe ich kein Problem damit zu zeigen, dass es sich hier um einen Körper handelt, sondern bloß um den Teil: Berechnen Sie die Elemente

Da verstehe ich einfach nicht was die Aufgabe sein soll.

(Bin übrigens dwfdefgreb, hatte mein Passwort vergessen :lolhammersmile
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Der Zählprozess beginnt beim Nullelement und addiert fortgesetzt das Einselement. Wenn du in diesem neuen Körper immer wieder das Nullelement 1 addierst, kommt immer wieder 1 heraus. darfst du nicht 2 nennen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
darfst du nicht 2 nennen.


Umso verwirrender, daß genau das in der Aufgabe getan wird:

Zitat:
Original von dwfdefgreb
Berechnen Sie die Elemente


Das klingt ja nach Originaltext. (Aber vielleicht haben im Original die Elemente links auch Kreise um sich herum wie schon die Operatoren.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »