Beweis bei kompakter Menge

Neue Frage »

Mesut95 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis bei kompakter Menge
Meine Frage:
Hallo ich soll zeigen das eine Kompakte Menge genau dann Jordan Mesbar ist wenn ihr Rand eine Nullmenge ist.

Meine Ideen:
Ich habe echt keine Idee wie ich den Beweis angehen soll und bin für jede Hilfe dankbar
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn die Definition von Jordan-Messbarkeit?
Mesut95 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo und danke für die Antworten.

Eine Menge A (teilmenge) R^n heißt Jordanmessbar, wenn A beschränkt ist und der innere Inhalt und der äußere Inhalt von A gleich sind.

Wir haben nun eine Kompakte Menge und sollen zeigen das diese genau dann Jordan Messbar ist wenn der Rand eine Nullmenge ist wie mache ich das nun

Viele dank für die hilfe
Mesut95 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo bist du noch da ? verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis bei kompakter Menge
Ich habe es noch nicht komplett gelöst, aber damit du schon etwas zum anfangen hast. (Ich orientiere mich an der Notation des Wiki-Artikels.)

Sei eine Nullmenge. D.h. für alle existiert eine Überdeckung von , so dass .

Versuche nun zu zeigen, dass ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »